Logo Noli

Über Noli

Willkommen bei Noli

Wir sind Noli, DAS Online-Portal für Rechnungswesen. Mithilfe von interaktiven Übungen, Wissensvideos und digitalen Nachhilfestunden unterstützen wir dich beim Erlernen des Rechnungswesen-Stoffes, egal ob du Schülerin/Schüler, Studierende/Studierender oder berufstätig bist. Unser Service ist sehr modern und dynamisch aufgebaut – zu 100 % auf dich abgestimmt! Das bedeutet, du lernst wann du willst, wo du willst und das in deinem eigenen Tempo!

Noli wurde 2021 von uns – einem jungen, innovativ denkenden Team gegründet. Wir bestehen aus Studierenden, Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer, Angestellten aus dem Bereich Rechnungswesen/Buchführung und aus einem Berufsanwärter zum Steuerberater. Durch die Ausbildung, die Berufserfahrung und des jungen Alters können wir uns nur zu gut in dich hineinversetzen und wissen somit ganz genau, wo die “Pain-Points” liegen. Neben dieser Gemeinsamkeit vereint uns vor allem die Leidenschaft zum Sport. Insbesondere das Skifahren und die Wanderungen in der schönen Berglandschaft unseres Landes (und nicht zu vergessen, das Feierabendbier nach einem langen Bürotag) verbindet unser Team auch im Privaten.

Das Gründerteam

Stefanie Neyer

Ich bin bei Noli eine der kreativen Köpfe. Mein Herzblut liegt in der Gestaltung unserer Webseite, welche ich auch laufend betreue. Bei der Erstellung der Lernvideos und der Übungen ergänzen Johannes und ich uns perfekt. Durch meinen Job als Buchhalterin weiß ich genau worauf es ankommt und kann somit die für euch zur Verfügung gestellten Übungen sehr praxisnah und leicht verständlich gestalten.

Johannes Raich

Bei Noli bin ich das Brain der Produktgestaltung. Meine Herzensangelegenheit, Rechnungswesen an unsere digitale Umwelt anzupassen, steckt uns alle an und motiviert uns zusätzlich. Dazu plane ich zusammen mit Steffi die Videoerstellung und entwickele Übungen, die dich zu deinem persönlichen Lernfortschritt führen. Als langjähriger Nachhilfelehrer weiß ich, wie junge Menschen lernen und worauf es ankommt.

Beat Gmeiner

Ich bin bei Noli sozusagen der Allrounder. Ich kümmere mich abseits der Content-Erstellung um die strategische Ausrichtung von Noli, das Marketing oder die Prozessoptimierung. Nach vielen Jahren der Rechnungswesen-Ausbildung weiß ich genau, worauf du während dem Lernen Wert legst und was dir wichtig ist.

Riesige Auswahl an Videokursen

Unsere Kurse bestehen aus Wissensvideos gepaart mit interaktiven, dynamischen Aufgaben. Das Ziel dahinter war es, ein Angebot zu erstellen, das basierend auf der Wissensvermittlung nahtlos an eine praktische Anwendung anknüpft – das Erfolgsrezept für nachhaltige Lernfortschritte. Die Kurse behandeln alle Themengebiete – von den Grundlagen des Rechnungswesens bis hin zum Jahresabschluss. Klicke dich einfach durch oder nutze die Suchleiste, um deinen passenden Kurs zu finden.

Digitale Nachhilfestunden

Da es eine große Variation von Lerntypen gibt, ist uns völlig bewusst, dass du es eventuell bevorzugst, Rechnungswesen in einem Face-to-Face Format zu üben. Deshalb bieten wir neben unserem Kursangebot auch digitale Nachhilfestunden an. Die Einheiten sind ganz auf dich zugeschnitten – basierend auf dem von dir genannten Themengebiet und deinem Lernniveau bereiten wir eine personalisierte Nachhilfestunde vor. Wann diese genau stattfinden soll und mit wem von uns du üben möchtest, entscheidest ganz alleine du.

Noli nachhilfe

Folge uns auf Instagram @noli_nachhilfe

Noli-Give

Mit Noli-Give möchten wir etwas zurückgeben und die Welt ein kleines Stück verbessern. Schon bald werden wir hier diesbezüglich tolle Neuigkeiten verkünden. Stay tuned!

Noli give